Über Mich

Marion LohIch bin Mutter von drei erwachsenen Kindern und Oma von vier Enkeln. Nach anfänglichem Kunststudium und Absolvierung des sozialpädagogischen Studium beendete ich die therapeutische Gestalttherapie-Ausbildung 1982. Seit dem Zeitpunkt bin ich in eigener Praxis tätig und befinde mich in kontinuierlicher Fortbildung und Supervision. Mit dem Therapeutengesetz erhielt ich 1998 die Approbation zur Kinder- und Jugendpsychotherapeutin.

Weiterhin bin auch nach dem Heilpraktikergesetz zugelassene heilkundliche Psychotherapeutin. Die Kostenerstattung erfolgt nur von manchen privaten Krankenkassen oder Zusatzversicherungen.

Langjährige Aus- und Fortbildungen:

  • Gestalttherapie und Initiatische Therapie
  • Transpersonale Psychotherapie
  • Autorisierung im Emotional-Dance-Prozess als Tanztherapeutin
  • Ausbildung in Meditation bei verschiedenen Lehrern
  • Reiki Meister-Lehrerin
  • Entwicklung von Konzeptionen für die Fortbildungen in der Trauer- und Sterbegleitung
  • Leitung von insgesamt 12 Fortbildungen in der Trauer- und Sterbebegleitung.

Veröffentlichungen:

Zum eigenen Leben finden
In Bildern, Texten und Symbolen
Marion Loh | Peter Godzik

Meditationen auf Hör CD.s zum Thema: Wege des Herzens

 

Vorträge zum herunterladen:
emotional-dance-process
sterbebegleitung
trauervortrag